Kostenloser Versand ab € 100,- Bestellwert
Schnell geliefert mit DHL Go Green
Nachhaltige Spitzenweine mit FAIR'N GREEN Siegel
Weinberatung und Bestellung: 0228 85044336
3 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
3 von 2

Produkte von Emil Bauer

Emil Bauer

Das Weingut Emil Bauer ist ein klassischer Pfälzer Familienbetrieb, auf dem bereits in der fünten Generation Wein angebaut wird. Der letzte Generationenwechsel liegt wenige Jahre zurück und erfolgte 2011. Seither liegen die Geschicke des Weinguts in den Händen von Norbert Bauer und seinen beiden Söhnen Martin und Alexander und man muss wohl sagen: Der Erfolgt gibt Ihnen Recht! 

In den vergangenen Jahren hat das Weingut Bauer einen enormen Qualitätssprung gemacht und wurde beispielsweise 2014 bei der Falstaff Wine Trophy als "Newcomer des Jahres" gehandelt. Auf dem 29 ha großen Weingut im südpfälzischen Ort Nußdorf liegt das Hauptaugenmerk auf dem schonenden Ausbau von Riesling und Weißburgunder, aber auch die Rotweine gewinnen zunehmende an Bedeutung. Generell passiert aktuell sehr viel in dem Familienbetrieb; so ist das Weingut beispielsweise seit 2015 FAIR'N GREEN zertifiziert und hat sich somit einer nachhaltigen Entwicklung verschrieben. Gezielte Innovationen werden auch in anderen Bereichen getätigt, so z. B. der Ausbau von Wein in Granitfässern oder eine ganze Serie moderner unkonventioneller Etiketten.