Kostenloser Versand ab € 100,- Bestellwert
Schnell geliefert mit DHL Go Green
Nachhaltige Spitzenweine mit FAIR'N GREEN Siegel
Weinberatung und Bestellung: 0228 85044336
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Meyer-Näkel

Meyer-Näkel

Das Weingut Meyer-Näkel findet zwangsläufig Erwähnung, wenn man über Rotweine aus Deutschland spricht. Willibald Näkel leistete seit 1950 Pinoierarbeit mit dem trockenen Ausbau von Rotweinen in Deutschland - zu einer Zeit als Weine, besonders Rotweine, einfach süß zu sein hatten. Die Arbeit wurde von Werner Näkel fortgeführt, der als Quereinsteiger das Weingut im Jahr 1982 übernahm und in wenigen Jahren zu einer der bedeutendsten deutschen Winzerpersönlichkeiten wurde. Ein komplett neuer Spätburgunderstil an der Ahr war geboren und fand unter Weintrinkern weltweit großen Anklang.

Heute wird der Betrieb von seinen Töchtern Meike und Dörte Näkel geleitet, die wie selbstverständlich in den Betrieb hinein gewachsen sind und nach eigener Aussage nie etwas anderes werden wollten, als Winzerinnen. Der Anspruch des Familienbetriebs ist weiterhin kompromisslos bestmögliche Qualität zu erzeugen und das einzigartige Terroir der Steillagen der Ahr in den Weinen erfahrbar zu machen. Der Generationswechsel scheint dem Weingut Meyer-Näkel hervorragend geglückt zu sein - die Weinqualität ist weiterhin beinahe erschreckend hoch und die Weine überzeugen Jahr für Jahr vom Basiswein bis zum großen Gewächs Rotweintrinker in Deutschland und weltweit.